Das Forum für Gamer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer

Neueste Themen
» Crash bandicoon nitro Kart 3D |Mario Kart konkurenz?
Stronghold Kingdoms EmptySa Jul 21, 2012 8:00 am von Nicku

» Ich werde dieser Community vieleicht verlassen
Stronghold Kingdoms EmptySa Mai 12, 2012 6:16 am von Nikan

» Algemeiner PS3 Thread
Stronghold Kingdoms EmptySa Apr 28, 2012 8:46 am von Nikan

» Feedback
Stronghold Kingdoms EmptyFr Apr 27, 2012 8:55 am von HsR

» Wir suchen Lets Player !
Stronghold Kingdoms EmptyDo Apr 26, 2012 5:14 am von MrFrazer580

» Edna Bricht
Stronghold Kingdoms EmptyDi Apr 24, 2012 5:17 am von MrFrazer580

» Free Banner's for all :)
Stronghold Kingdoms EmptyDi Apr 24, 2012 5:11 am von MrFrazer580

» Super Smash Bros Melee/Brawl
Stronghold Kingdoms EmptySa Apr 21, 2012 10:16 pm von MrFrazer580

» Black Ops 2 - Releasetermin ?
Stronghold Kingdoms EmptySa Apr 21, 2012 10:37 am von MrFrazer580

Umfrage

Welches ist eure Lieblingskonsole?

Stronghold Kingdoms Vote_lcap22%Stronghold Kingdoms Vote_rcap 22% [ 2 ]
Stronghold Kingdoms Vote_lcap67%Stronghold Kingdoms Vote_rcap 67% [ 6 ]
Stronghold Kingdoms Vote_lcap0%Stronghold Kingdoms Vote_rcap 0% [ 0 ]
Stronghold Kingdoms Vote_lcap0%Stronghold Kingdoms Vote_rcap 0% [ 0 ]
Stronghold Kingdoms Vote_lcap0%Stronghold Kingdoms Vote_rcap 0% [ 0 ]
Stronghold Kingdoms Vote_lcap11%Stronghold Kingdoms Vote_rcap 11% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 9


Stronghold Kingdoms

Nach unten

Stronghold Kingdoms Empty Stronghold Kingdoms

Beitrag  HsR Mo Dez 19, 2011 2:13 pm

Stronghold Kingdoms


Stronghold Kingdoms muss ich gestehen habe ich noch nicht wirklich gespielt.
Um euch aber ein einigermaßen gutes Review zu bieten habe ich mir von vielen verschiedenen Seiten im Internet Textstücke genommen, teils umgeschrieben und in eine Form gebracht! Ich hoffe das mir das einigermaßen gut gelungen ist, was ihr aber gleich selber beim weiter lesen herrausfindet Very Happy

Deutschland, irgendwann im Mittelalter. Wer heute Probleme mit Grundstücks- und Wohnungssuche hat, wird es hier nicht schwer haben ein Plätzchen für sein neues Eigenheim, oder besser gesagt seinen Burgfried zu finden. Deutsche Spieler haben dabei die Möglichkeit ihre Burg im heutigen Deutschland, oder in Teilen der Schweiz, Österreichs und Tschechiens aufzubauen. Umgekehrt haben englische Spieler das Vereinte Königreich zur Auswahl.

Gemäß dem Motto des amerikanischen Präsidenten ist in Stronghold Kingdoms das oberste Ziel zum stärksten Herrscher der mittelalterlichen Welt aufzusteigen. Einfach, wenn es doch nur Computergegner gäbe, herausfordernd jedoch, da du dein Reich mit mehreren reellen Mitspielern teilt. So ist die Frage, wem ein Rohstoffgebiet gebührt nicht einfach geklärt, sondern erfordert diplomatisches Geschick bzw. im Falle von misslungenen Verhandlungen eine starke Armee.

Das Teilen einer riesigen Welt mit anderen menschlichen Spielern ist die größte Neuerung von Kingdoms.

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!
Gemäß dieses Mottos braucht der Dorf-/Städtebau in Stronghold Kingdoms auch ein Weilchen - und kommt Zeit, kommt Rat; oder eben ein einfacher Bürger. Anders als bei seinen Vorgängern kommen diese nicht mehr aus einer gerade frisch erbauten Hütte, sondern in Wellen; d. h. dass in regelmäßigen Abständen Zuwachs kommt, der dringend benötigt wird! Von alleine fällt sich der Baum nicht und der Stein kommt nicht in schönen, rechteckigen Blöcken ins Lager, ohne dass er vorher dazu verarbeitet wird. Mit einem einfachen Beliebtheits-System, bestehend aus Bierverkauf, Nahrungsrationen und anderem, lässt sich die Zeit zwischen den Zuwanderern verkürzen.

Neben dem Warten auf neue Untertanen ist die Rohstoffproduktion ebenfalls ein zeitintensiver Faktor. Empfehlenswert hierbei ist ein Taschenrechner neben dem Computer, da die Produktionsmengen pro Tag angegeben werden und man so schnell den Überblick verliert, wann es sich lohnt ein neues Gebäude zu bauen bzw. wie lange man "afk" gehen kann, sprich den Computer sicht selbst überlässt.

Grafisch bietet Stronghold Kingdoms leider keine Neuerung, sondern eher einen Schritt zurück von der Stronghold-2-Grafik zur Stronghold- bzw. Stronghold-Crusader-Optik. (Wobei ich sagen muss das Teil 1 mir auf von der Optik besser gefallen hat und man den Grafik rücktritt dann doch unter Umständen nicht die schlechteste Idee war!)

Dabei wird jedoch ganz klar deutlich, der Fokus wurde nicht auf ein "Schöne Welt"-Spiel gesetzt, sondern auf eine Online-Wirtschafts-Simulation, die auch nicht vor großen Belagerungsschlachten zurückschreckt. In diesen gibt es einen enormen Wuselfaktor, da unzählige Einheiten die Karte überströmen und nur ein Ziel haben: Das Einebnen der gegnerischen Burg.

Wer sich auf ein fröhliches Gedudel aus mittelalterlichen Sackpfeifen oder Tamburinen gefreut hat, der wird in Kingdoms leider enttäuscht. Das ganze Spiel hat einfach keinen Sound, noch eine moderne Grafik, wie bereits erwähnt. Daher bleibt nur die eigene Musik da man sonst geräuschverarmt am PC sitzt und wartet. (Was auch nicht unbedingt schlecht ist, da man sich selber das passende Ambiente schaffen kann!)

Stronghold Kingdoms macht eine Menge Spaß, wenn man wie ich gerne Browsergames oder zeitintensive Strategie-Spiele spielt. Geht der Aufbau des Dorfs und die Forschung zu Beginn noch vergleichsweise schnell voran, so wartet man nach einer Stunde spielen schon etwa 10 Minuten für eine Forschung und kann zwischendurch ganz ohne Probleme noch andere Dinge erledigen.

Das Spiel ist zwar kostenlos downloadbar und spielbar, jedoch gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich drei Spiele in einem zu holen, aufgrund der Stronghold Kingdoms Premium Edition, die Stronghold, Stronghold Crusader Extreme und Stronghold Kingdoms ink. diverser Boni.

Fazit:
Stronghold Kingdoms vereint alte Elemente aus der bewährten Stronghold-Reihe mit innovativen Ideen und bildet somit ein Strategie-MMO, das in diesem Ausmaß bisher noch nicht existierte. Da das Spiel kein genau definiertes Ziel hat, sondern nur ab und an ein paar Quests anbietet, die den Spieler fortschreiten lassen in seiner Stadtentwicklung, reduziert sich der Spielspaß nicht auf ein paar Stunden, sondern erlaubt das Gameplay auf eine längere Zeit.

Schön und motivierend sind auch die Forschungen, die nach Entdeckung irgendwelche Produktionszahlen steigen lassen, neue Gebäude ermöglichen und vieles mehr. Die Karte und der Militärmodus des Spiels sind einfach gehalten und wirken spaßig. Einziges Manko sind Grafik und der nicht vorhandene Sound – hier hätte man über eine kleine Auswahl an Soundtracks nachdenken können, die die Atmosphäre eines mittelalterlichen Spiels durchaus positiv Beeinflusst hätte.

Dennoch ist der Spielspaß in Stronghold Kingdoms für alle Strategen gesichert und die Langzeitmotivation garantiert!


Macht euch selber eine Meinung!
Ich glaube ich werde das Game nun wirklich mal richtig anspielen Very Happy

Stronghold Kingdoms 76506-bild

Stronghold Kingdoms 30696_medium

Stronghold Kingdoms Stronghold-world

Let´s Play Stronghold Kingdoms


Stronghold Kingdoms - How to do timed attacks 1-3




HsR
HsR
30 Beiträge :)
30 Beiträge :)

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 40
Konsole : PC

http://www.unionkag3.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten